Die Zeit:

Söder gab sich kämpferisch: „Wir werden erneut Corona trotzen“ – und er gab eine Prognose ab: Die Pandemie könne im kommenden Jahr überwunden werden. „Es gibt ein Morgen nach Corona.“

Die Grünen kritisierten Söders Vorgehen. Er inszeniere vor allem sich selbst als Krisenmanager. Er habe die Krise in Berlin als nicht mehr kontrollierbar bezeichnet, die hohen Fallzahlen in seinem eigenen Bundesland aber ignoriert, sagte die Fraktionsvorsitzende Katharina Schulze. Bayern habe im Bundesvergleich die meisten Toten durch Corona.

This whole business of treating a virus as if it’s a sentient, malignant being just leaves me cold. It seems to be quite common. It seems equally common to insist on seeing „battling Corona“ as a phase, lengthy perhaps, but a phase, which will pass. There seems no good data to support this perception.

Bookmark the permalink.